Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie als Kunde (nachfolgend „Kunde“ oder „Sie“) mit Silent Office (nachfolgend „wir“ oder „uns“) über den Online-Shop von Silent Office (www.silentoffice.at) abschliessen.

 

2 Vertragsschluss

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Online-Ausstellung unserer Produkte dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.2 Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine automatische E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und die Bestelldetails aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern informiert Sie lediglich darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

2.3 Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die bestellte Ware ausliefern oder den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Waren aus derselben Bestellung, die nicht in der Sendung oder in der Versandbestätigung enthalten bzw. aufgeführt sind, kommt kein Vertrag zustande.

 

3 Preise und Versandkosten

3.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung und Montage Zusatzgebühren. Die Höhe der Zusatzgebühren wird Ihnen auf der Produktseite, im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.

3.2 Bei Versand in Länder ausserhalb Österreichs können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind. Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung über diese Kosten bei den Zollbehörden Ihres Landes.

 

4 Zahlungsarten und Zahlungsfristen

Wir bieten Ihnen als Zahlungsart grundsätzlich «auf Rechnung» an, um Ihren Einkauf bei Silent Office so bequem wie möglich zu gestalten. Die Zahlung ist innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, in bestimmten Fällen auf eine Vorauszahlung zu bestehen oder Ihnen ein anderes Zahlungsmittel vorzuschlagen.

 

5 Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Österreichs gemäss den Angaben auf der Produktseite und der Bestellübersichtsseite. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen ebenfalls auf der Produktseite angezeigt. Die tatsächliche Lieferzeit kann je nach Versandart und Zielort variieren.

 

6 Rückkaufprogramm

6.1 Silent Office bietet ein Rückkaufprogramm für gebrauchte Telefonboxen an. Kunden haben die Möglichkeit, gebrauchte Telefonboxen an Silent Office zurückzugeben.

6.2 Der Rückkaufpreis für eine gebrauchte Telefonbox richtet sich nach dem Alter und dem Zustand der Ware zum Zeitpunkt des Rückkaufs. Silent Office behält sich das Recht vor, den Zustand der zurückgegebenen Ware zu prüfen und den Rückkaufpreis entsprechend anzupassen.

6.3 Kunden, die ihr Recht auf Rückkauf ausüben möchten, müssen sich an den Kundenservice von Silent Office wenden und die Rückgabe der Telefonboxen gemäss den Rückkaufbedingungen von Silent Office durchführen.

6.4 Silent Office behält sich das Recht vor, eine Anfrage um Rückkauf abzulehnen.

 

7 Widerrufsrecht

7.1 Es gelten die gesetzlichen Widerrufsrechte.

7.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

8 Gewährleistung

8.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Bei Mängeln der Ware gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Minderung oder Rücktritt.

8.2 Die Gewährleistungsfrist entspricht den gesetzlichen Regelungen.

 

9 Sprache und Verfügbarkeit der AGB

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Silent Office liegen ausschließlich in deutscher Sprache vor. Sie können jederzeit auf unserer Website eingesehen werden. Sollten Übersetzungen dieser AGBs verfügbar sein, so dienen diese lediglich zur Information. Im Falle von Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen verschiedenen Sprachversionen haben die deutschen AGBs Vorrang.

 

10 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

10.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren.

10.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Silent Office ist Wien, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Infomaterial anfordern

Bitte fülle das Formular aus und wir schicken dir weiterführendes Infomaterial zu unseren Telefonboxen.